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Professionelle Reklamationsabwicklung


 

Das Reklamationsmanagement beinhaltet die Planung, Durchführung und Überwachung aller Maßnahmen, die im Fall einer Kundenreklamation ergriffen werden müssen. Dabei hat die Wiederherstellung der Kundenzufriedenheit oberste Priorität.

Kundenreklamationen können aber auch Initiator für Verbesserungen im Unternehmen sein.

Wir bieten die komplette Reklamationsabwicklung zwischen Ihnen, Ihren Kunden und Ihren Lieferanten an

  • Fehleraufnahme und Fehlerbewertung
  • Fehleranalyse/ Bewertung
  • Sofortmaßnahmen
  • Maßnahmendefinition
  • 8D Reporting
  • Sortier und Prüfarbeiten
  • Definition und Umsetzung kurzfristiger und langfristiger Vermeidungsmaßnahmen
  • KVP/ Kaizen
  • FMEA
  • Qualitätsstatistik
  • Six Sigma
  • PUME – Problem Ursache Maßnahme Erfolg
  • Risikoanalyse/ Bauabweichung
  • Qualitätszirkel
  • Kundensupport